Zum Hauptinhalt springen

Maulid und Sira-Kampagne

Im Gedenken an den Propheten Muhammad

Anlässlich des Geburtstages unseres Propheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, erinnern wir an die besondere Stellung, die er als "Barmherzigkeit für alle Welten" (21:107) in unserem Leben einnehmen sollte. Im Rahmen der "Europäischen Kampagne zum Kennenlernen des Propheten" bietet das Sira-Team in Zusammenarbeit mit der DMG eine Reihe von Aktivitäten an, um Musliminnen und Muslime näher an den letzten Gesandten Allahs zu bringen. Gleichzeitig fördern wir damit eine tiefgründige Auseinandersetzung mit der Lebensweise des Propheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, sowie Schreibfertigkeiten und Erfahrungen in der Recherche von islamischen Quellen.

Daher bieten wir nun einen Sira-Schreibwettbewerb für mehrere Altersklassen, zu unterschiedlichen Themen und mit tollen Preisen an. Alle Infos auf www.dmgonline.de/sirawettbewerb/